Veranstaltungen

Fahrsicherheitstraining am 15.06.2019

FST-200Der nächste Sommer kommt bestimmt, und mit ihm auch die Sommerfreizeiten der Evangelischen Jugend.
Zelte und Verpflegung sind verstaut, die Teilnehmer eingestiegen, und los gehts.
Und dann, nach drei Stunden passiert es: Auf der Landstraße schert plötzlich so ein Raser nach einem Überholmanöver dicht vor uns ein und nötigt unseren Bulli zur Vollbremsung.

Nun hilft nur noch beten ... oder ein Fahrsicherheitstraining, das der Fahrer im Frühjahr mit der Evangelischen Jugend absolviert hat!

Hierfür haben wir einen Termin bei der Verkehrswacht Göttingen gebucht. Die Teilnahme ist für MitarbeiterInnen der Ev. Jugend kostenlos!

ACHTUNG: Da dieses Training besonders für FahrerInnen von Kleinbussen gedacht ist, können auch Ehrenamtliche teilnehmen, die in den letzten 4 Jahren ein normales Fahrtraining finanziert bekommen haben.
Bitte schnell anmelden, denn die Plätze sind begrenzt!

Anmeldungen gibt’s hier: Pfeil_weiter

Kirchentag in Dortmund vom 19.-23.06.2019

DEKT37-200Zum Kirchentag treffen sich alle 2 Jahre über 100.00 meist junge Leute in einer Großstadt, um Kirche einmal anders zu erleben: zusammen singen, feiern, U-Bahn dfahren und über Themen nachdenken. Mit vielen Anschüben und Impulsen für den Alltag kommt man zurück.
Auf uns warten über 2000 Veranstaltungen. Für Jugendliche gibt es einen großen Jugendbereich, es gibt Musikveranstaltungen, Kabarett, Diskussionen usw. zum Thema.
Dieses Jahr werden Themen wie Digitalisierung, Arbeit, Migration und soziale Teilhabe sicher eine Rolle spielen.

Übernachtet wird in Gemeinschaftsquartieren (Schulen).
Es warten 5 einzigartige Tage in außergewöhnlicher und fröhlicher Stimmung auf uns!

Ihr könnt Euch als Gruppe Eure Gemeinde / Region oder als Einzalpersonen anmelden.
Anmeldeschluss ist der 15.03.19! Anmeldungen gibt’s hier: Pfeil_weiter

Zelten in Südfrankreich vom 04.-19.07.2019

Suedfra250Noch ist es ziemlich kalt, aber schon jetzt solltet Ihr den Sommerurlaub planen!

Wir fahren mit 2-3 Kleinbussen an die Cote d’Azur auf einen tollen Campingplatz am Mittelmeer. Es erwartet Euch ein abwechslungsreiches Programm mit Spiel, Spaß, Strand und Ausflügen in die nähere und weitere Umgebung. Da St.Tropez ganz in der Nähe liegt, werden wir natürlich auch den “Reichen” und “Schönen” einen Besuch abstatten. Mal sehen, ob wir die Geißens treffen...

Auf der Hinfahrt machen wir einen Viertagesstop am zweitgrößten Canyon der Welt: dem Canyon du Verdon. Den werden wir etwas erkunden. Außerdem können wir nach Herzenslust im See “Lac de Ste.Croix” baden und eine toille Landschaft bewundern.

Da die Plätze begrenzt sind, wartet nicht zu lange mit der Anmeldung!

Anmeldeschluss ist der 30.04.19.
Alles Weitere erfahrt Ihr aus den Anmeldeunterlagen:  Pfeil_weiter

aviga