free simple web templates

VERANSTALTUNGEN

Mobirise

Aufgrund der aktuellen Lage mussten auch wir alle Präsenz-Veranstaltungen bis auf Weiteres absagen...
Hier die wichtigsten Infos: 

    Ev.Jugend Gö. goes online:
    HALF PAST SIX - immer freitags - immer 18:30 Uhr
    Gemeinsam den Abend verbringen mit Kochen, quizzen, spielen!


    In der Hoffnung auf eine Normalisierung der Situation haben wir viele tolle Angebote für dieses Jahr im Programm.
    Zu den Veranstaltungen der nächsten Zeit geht's hier
    Eine Übersicht über alle Veranstaltungen in 2021 findest du im Jahresheft
    Anmeldeunterlagen für Freizeiten usw. gibt im Downloadbereich

    Ihr könnt uns weiterhin telefonisch (0551-59904) oder per email (vorstand@ejgoe.de oder pberger@kkjd-goe.de) oder über connect (intern-e) erreichen.
    Über Neuigkeiten informieren wir Euch natürlich hier auf der website oder mit unserem Newsletter.
    Und dann gibt es uns ja noch auf Instagram


    Wir wünschen uns allen, dass dieser leider ganz reale “Spuk” bald ein Ende hat. Tragen wir dazu bei!
    Bleibt gesund und macht das Beste draus!

    Hier gibt es noch Hinweise zu weiteren Online-Angeboten für Kinder und Jugendliche während der Corona-Zeit. Schaut mal nach!
Mobirise


18.06.21 HALF PAST SIX - Online-Cooking

Zum dritten Koch-Abend unserer Online-Reihe treffen wir uns wieder in der Zoom-Küche, um gemeinsam und doch mit gebührendem Abstand zusammen zu kochen.

Wir bringen Euch die Zutaten nach Hause.
Alles was Ihr braucht sind eine Küche, ein mobiles Endgerät, Spaß am Kochen und eine gesunde Portion Appetit.
Ihr braucht keine Kochprofis zu sein, denn wir unterstützen uns gegenseitig.

Und damit wir Euch mit den Zutaten versorgen können, müsst Ihr Euch ausnahmsweise anmelden. Ganz einfach jetzt hier oder mit dem QR-Code oder per Email. 
Also: Meldet Euch an und lasst uns schlemmen! Yummi!

Mobirise

ab 19.03.21 HALF PAST SIX - das Online-Programm
Nachdem unser letztes Online-Kochen so viel Spaß gemacht hat und sehr lecker war, war der Wunsch selbstverständlich: Das wollen wir wiederholen.
Und so haben wir gedacht: Warum nur kochen? Wir können doch auch mal zusammen in die Kneipe gehen, uns im Quiz messen und zusammen spielen.
Und schon ist sie geboren - unsere neue Online-Reihe "Half Past Six" - immer freitags, immer 18:30 Uhr.
Alle 2 - 3 Wochen laden wir ein, sich zu treffen und gemeinsam 2 Stunden Freizeit miteinander zu verbringen. Anmeldung ist nicht erforderlich, würde uns aber die Vorbereitung erheblich erleichtern.
Wir freuen uns auf erlebnisreiche Abende mit Euch!

Mobirise

23.-25.04.2021   Graffiti-Workshop


ACHTUNG:
wg. Corona verschoben - aber nicht aufgehoben - versprochen!
Der neue Termin hängt von der aktuellen Corona-Lage ab und wird rechtzeitig bekanntgegeben


Ende April zischen auf dem Leineberg die Spraydosen!
Unter Leitung des Künstlers Thomas Deisel wollen wir mit einem Graffito eine große Wand zu einem richtigen, lebendigen „Hingucker“ verwandeln.
Auf einem solchen Workshop entstand schon 2012 die Eingangswand des Kirchenkreisjugenddienstes.

Nach einer Einführung in die Grundlagen des Sprayens könnt Ihr erste Techniken ausprobieren. Danach wollen wir gemeinsam einen Entwurf für ein großes Wandgraffito überlegen.
Anschließend wird alles in die Tat umgesetzt, der Entwurf an die Wand gebracht. 
Sicher besteht auch die Möglichkeit, eigene Graffiti zum Mitnehmen zu erstellen.
Alles was nötig ist: Eine Anmeldung und 15 Euro Teilnehmerbeitrag für Verpflegung und Material.
Peter Berger

Mobirise


28.07. - 10.08.2021   Zeltfreizeit in Dänemark
Endlich Ferien! Frei sein!
Baden im See und im Meer, viel Spaß mit anderen haben, Lagerfeuer, Spieleaktionen am Wikingerdorf.
Auf den Spuren von Häger, dem Schrecklichen und von Wickie.
Dänemark erkunden, Hotdogs und rød grød med fløde futtern!

Das alles und viel mehr erwartet Dich, wenn Du mit uns nach Dänemark kommst. Den Platz auf dem Gelände des dänischen Pfadfinderverbandes haben wir ausgewählt, weil wir da nicht ständig auf andere Urlauber treffen, mit denen man gemeinsam die sanitären Anlagen nutzen müsste (schließlich weiß keiner, wie es mit Corona weitergeht).
Das Gelände ist riesig, hat einen eigenen See und bietet viele Möglichkeiten, um eine tolle und abwechslungsreiche Zeit zu verleben.

Also: Melde ich an und have fun!
Die Anmeldungen und weitere Infos findest du hier!

Mobirise

23.01.2021   Neujahrskochen      

ACHTUNG:
wg. Corona verschoben  - aber nicht aufgehoben - versprochen!
Der neue Termin hängt von der aktuellen Corona-Lage ab und wird rechtzeitig bekanntgegeben


Das neue Jahr begrüßen wir wieder mit unserem traditionellen Neujahrskochen für Ehrenamtliche und weitere Aktive.
In kleinen Gruppen kochen wir verschiedene Gerichte unter dem Motto

USA - Soulfood und mehr


Nach dem Kochen sitzen wir gemütlich zusammen und probieren uns durch die leckeren Sachen.
Die letzten Jahre haben gezeigt: Das macht super viel Spaß und ist eine tolle Möglichkeit, andere Leute kennenzulernen, miteinander zu klönen und Spaß zu haben.

Um 17 Uhr geht es los. Gegen 21 Uhr wollen wir alles verputzt und aufgeräumt haben.

Wir werden die aktuellen Coronaregeln einhalten und uns so gegenseitig schützen.
Daher ist die Teilnehmerzahl begrenzt und wir benötigen auch deshalb Eure Anmeldung.

Mobirise


07.03.2021 und 06.11.2021   Kreativ!

Der erste Kreativ-Tag-Termin musste wg. der Corona-Situation abgesagt werden. Ggfs. werden wir ihn zu einem späteren Zeitpunkt nachholen und Euch dann rechtzeitig informieren.

Ein ganzer Tag mit vielen Kreativ-Workshops.
Genau die richtige Möglichkeit, sich so richtig kreativ auszuprobieren und auszutoben.
Ihr könnt Euch selbst aussuchen, welche der vielen Ideen ihr mal ausprobieren wollt. Von Tshirts bedrucken bis Upcycling, von Schlüsselanhängern bis Geduldsspielen, von Duschhauben bis Kerzenziehen - das sind nur einige Beispiele aus den letzten Jahren.
Alle Angebote kann man auch gut mit Kindern und Jugendlichen in der Gruppenstunde oder auf Freizeiten umsetzen. Natürlich könnt Ihr Eure Ergebnisse auch mit nach Hause nehmen.

Kreative Angebote sind eine gute und tolle Möglichkeit für das eigene Gruppenprogramm. Da ist es gut, wenn man als Teamer/in ab und zu neue Ideen bekommt und weiß, worauf man als Gruppenleiter achten muss. Deshalb ist ein Kreativtag auch fester Bestandteil unserer STARTup-Gruppen und der Juleica-Schulung.
Aber mitmachen kannst du natürlich auch einfach so, ohne Teilnehmer einer der Kurse zu sein. Die beiden Tage sind natürlich auch geeignet für Leute mit "zwei linken Händen".
Alles was nötig ist: Eine Anmeldung und 10 Euro Beitrag zu den Materialkosten.
Mittags gibt's natürlich lecker was zu essen.